Mitarbeiterstimmen

Emrah – Versand

Emrah unterstützt uns bei item als geprüfter Logistikmeister (IHK) in der Abteilung Versand. Zu seinen täglichen Aufgaben zählen vor allem die Abwicklung von Aufträgen, Rechnungskontrollen der Spediteure und Tagesabschlüsse. Oft müssen hierbei auch gemischte Aufträge zusammengeführt und Fremdspediteure koordiniert werden. Besonders schätzt Emrah bei seiner Arbeit den großen Zusammenhalt innerhalb seines Teams.

Mira – Logistische Steuerung, Zoll und Export

Mira ist schon seit 1999 bei item in der Abteilung Logistische Steuerung, Zoll und Export tätig. Gemeinsam kümmert sich ihre Abteilung um die reibungslose Abwicklung von Exporten unserer Produkte. Ihr gefällt dabei, dass ihre Aufgaben bei item immer noch spannend und vielseitig sind und kein Tag wie der andere ist. Auch das gemischte Team, in dem junge und erfahrene Kollegen zusammenarbeiten, trägt dazu bei.

Stefan – Innovation

Stefan arbeitet im Produktmanagement und kümmert sich hier um das Innovationsmanagement: „Gemeinsam schauen wir, wie wir auch in der Zukunft erfolgreich sein können.“ In der item Ideenwerkstatt entwickeln Stefan und sein Team nicht nur neue Produkte, sondern auch neue Geschäftsmodelle, Dienstleistungen und mehr. Hier geht es vor allem darum, sich kreativ zu entfalten, was die Arbeit besonders spannend und abwechslungsreich gestaltet.

Steffi – Online Marketing

Ein „dynamisches, buntes und zielstrebiges“ Team: Steffi arbeitet im Online Marketing bei item. Dabei betreut sie nicht nur unsere Website oder Social-Media-Kanäle. Außer ihren vielschichtigen und wechselnden Aufgaben schätzt sie vor allem die Entscheidungsfreiräume, die sie bei ihrer Arbeit hat. Neben der guten Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Marketing-Abteilung darf hier vor allem eines nicht fehlen: Spaß an der Arbeit.